Zum Inhalt springen

Naren See

60.2487843,13.7423058,12

Ø Max. Temp. 21,6 °C

Ø Min. Temp. -2,7 °C

Flora & Fauna

Braunbaer

Braunbären

Der Europäische Braunbär (Ursus arctos) ist ein imposantes Tier in Schweden. Er kann bis zu 3 Meter groß und 350-700 kg schwer werden. Braunbären sind Allesfresser und leben in Wäldern und Bergregionen. Trotz ihrer Größe sind sie normalerweise scheu, aber Begegnungen erfordern Respekt und Distanz.

Tiere in Schweden

Elch 1

Der Elch

Der Elch, Alces alces, ist das größte nordische Säugetier, bis zu 2,5 m groß und 700 kg schwer. Normalerweise friedlich, kann er bei Bedrohung aggressiv sein. Ein Symbol der nordischen Tierwelt. Respekt und Abstand sind wichtig.
Europaeische Hornisse

Europäische Hornisse

Europäische Hornisse (Vespa crabro): Die größte Hornissenart Europas, bis zu 4,5 cm lang. Ihr Stich schmerzt, besonders für Allergiker. Sie bekämpfen Schädlinge, sind aber nicht aggressiv. Störungen ihres Nests sollten vermieden werden. Respekt und Distanz sind ratsam.

Essbare Pflanzen in Schweden

Zutaten direkt aus der Natur

Blaubeeren

(Vaccinium myrtillus)

closeup of blueberries in waffels as concept of ic 2022 04 05 07 26 17 utc

Preiselbeeren

(Vaccinium vitis-idaea)

cranberries 2021 08 28 13 26 38 utc

Waldpilze

z.B. Steinpilze, Pfifferlinge

healthy mushrooms straight from forest noble and 2022 03 31 18 29 26 utc

Weitere Pflanzen aus der Natur

In den Wäldern Schwedens wachsen viele essbare Pflanzen. Neben Blaubeeren und Preiselbeeren findet man Moltebeeren, Hagebutten, Birkensaft, Schwedischen Bitterklee, Wald-Erdbeeren, Schafgarbe, Löwenzahn, Fichtentriebe, Brennnesseln, Wiesenschaumkraut, Giersch und Rote Johannisbeeren. Diese Naturköstlichkeiten sind nicht nur lecker, sondern auch Teil der schwedischen Tradition. Beim Sammeln ist Vorsicht und Umweltschutz wichtig.

Erlebe die Abenteuer von 7vsWild hautnah!

Hol dir jetzt exklusive Merch-Kleidung und tauche in die Welt des erfolgreichen Survival Formats ein. Zeige deine Begeisterung und Abenteuerlust – sichere dir dein 7vsWild-Merch heute!

Unterstütze unsere Spendenziele

PCAS - Hilfe für Tiere in NOt e.V.

Unser Verein widmet sich der Rettung von Hunden in Ungarn und setzt sich leidenschaftlich dafür ein, der Tötung von Hunden ein Ende zu setzen. Durch aktiven Tierschutz, Engagement und Aufklärung streben wir nach einer Welt, in der jeder Hund ein liebevolles Zuhause findet. Unser Kastrationsprogramm spielt eine Schlüsselrolle in unserer Mission, da es nicht nur zur Kontrolle der Hundebevölkerung beiträgt, sondern auch das Wohl der Tiere fördert.

One Earth – One Ocean e.V.

Wir von der Umweltorganisation One Earth – One Ocean e.V. (oeoo), mit Sitz in München sowie Büros in Kiel, Rio/Brasilien, Phnom Penh/Kambodscha und Manila/Philippinen, haben mit der “Maritimen Müllentsorgung” ein Konzept entwickelt, wie man Gewässer weltweit von Plastikabfällen (aber auch Öl und Chemikalien) befreit. Insgesamt ist oeoo derzeit in 11 Ländern mit 14 Reinigungszellen aktiv (2022). 

FAQ zu "7 vs Wild" - Staffel 1

„7 vs Wild“ ist eine Abenteuer-TV-Show, in der sieben Teilnehmer in der Wildnis ums Überleben kämpfen.

Die Dreharbeiten für die erste Staffel fanden in den unberührten Wäldern Schwedens statt. Der See mit dem Namen Naren bildete dazu die Kulisse. 

Jede Mission erstreckte sich über sieben Tage, wobei die Teilnehmer nur minimale Ausrüstung und Werkzeuge hatten.

Ja, die Teilnehmer müssen echte Überlebensfähigkeiten nutzen, und es gibt medizinische Teams vor Ort für Notfälle. Die Sicherheit hat höchste Priorität.
WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner